Nostalgiekonzert 2008

Am Samstag, den 16. Februar 2008 lud die Freie evangelische Gemeinde Offdilln um 19.00 Uhr zu einem Nostalgiekonzert ein.

Verschiedene, durch CD-Produktionen, Radio und Fernsehen bekannte Interpreten der christlichen Musikszene boten eine musikalische Entdeckungsreise in die Welt der Vergangenheit. Die Zuhörer erlebten Nostalgie pur.

Mitwirkende waren die Gruppe „Voices for Christ“ („Wir singen für Jesus“), der Männerchor Offdilln und die Familie Eicker.

Elsa & Ernst August Eicker, die vor fünfzig Jahren als junges Ehepaar ihre ersten Schallplatten besangen, stellten die schönsten Lieder aus ihren frühen Plattenproduktionen vor. Auch das musikalische „Markenzeichen“ der Familie Eicker durfte nicht fehlen: das Lied „Schau ich zurück“, das inzwischen über tausend mal im Rundfunk gesendet wurde.

Dass auch junge Leute Spaß an traditioneller Musik haben können, bewies die Gruppe „Voices for Christ“. Die rund zwanzig jungen Sängerinnen und Sänger, die normalerweise Pop- und Gospelmusik singen, hatten für´s Nostalgiekonzert peppige Vokalarrangements bekannter Melodien einstudiert.

Der Männerchor Offdilln unter der Leitung von Kurt Debus war Gastgeber der Veranstaltung und sang beliebte Chorlieder vergangener Tage.

Auf dem Programm standen musikalische Schätze aus alten Zeiten wie: „Wunder der Gnade Jesu”, “Das alt´ raue Kreuz“, „Stern auf den ich schaue“ oder „Jerusalem“.