Veranstaltungen
KLICK öffnet einen externen Link mit Terminen unserer Konzerte und Auftritte. Dort werden unsere Termine im Google-Kalender aufgeführt. Um zukünftige Daten aufzurufen, einfach in der Übersicht auf "Weitere Termine suchen" klicken oder scrollen.
Hier geht's zur Buchungsanfrage, wenn Sie eine Veranstaltung mit uns machen möchten.
- Wir berechnen keine Gage! Wir bitten aber um eine freiwillige Spende für unsere musikalisch-missionarische Arbeit.
- Alle Technik auf der Bühne (Instrumente, Mikrofone, Ton-, Licht- und Videotechnik etc.) bringen wir kostenlos mit.
- Beamer, Leinwand, Verdunkelung wird vom Veranstalter gestellt
- Die Anreise von Sängern, Musikern und Technikern tragen wir selbst.
Wichtig für ein gelungenes Konzert ist eine gute Werbung. Nutzen Sie möglichst alle der hier aufgeführten Werbemöglichkeiten:
- Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Gemeinden am Ort und in der Umgebung
- Plakate und Handzettel an möglichst viele Kirchen und Gemeinden verschicken / verteilen (ggf. vorher telefonisch informieren)
- Am besten ist es, wenn die Veranstaltung mit mehreren Kirchen und Gemeinden geplant und durchgeführt werden kann.
- Werbung und Pressemitteilungen in den lokalen Tageszeitungen oder anderen Publikationen. Presseinfos und -fotos stehen kostenlos zum Download zur Verfügung.
- Bei Kinder-Musical-Konzerten: Werbung in Schulen und Kindergärten durch Plakate und Handzettel
- Werbung und redaktionelle Berichte im Lokalfunk und -TV. Entsprechende CD’s und Videos können bei Gerth Medien für Werbezwecke zum Sonderpreis bestellt werden.
- Bewährt haben sich Handzettelverteilaktionen für die Haushalte am Ort und das Aufhängen von Plakaten in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen (z.B. mit verschiedenen Helfergruppen oder Jugendkreisen bzw. Postwurfsendung)
- Sponsoring: Banken, ortsansässige Firmen oder große Firmen aus der Umgebung sind oftmals bereit, eine Veranstaltung finanziell zu unterstützen. (Das jeweilige Firmenlogo kann durch Sie dann auf die Plakate, Handzettel oder Eintrittskarten aufgedruckt werden.)
- Tragen Sie die Veranstaltung in Online-Veranstaltungskalender von christlichen Portalen, Ihrer Stadt und Ihrer Region usw. ein.
- Wir veröffentlichen den Termin i.d.R. in unserem Google-Kalender und damit auch auf unserer Homepage, auf Google und in Social Media Kanälen.
- Erstellen Sie über die Facebook-Seite des Veranstalters – z.B. Ihrer Gemeinde – eine Veranstaltung, und teilen Sie diese über alle möglichen Kanäle: Gruppe der Stadt, Gemeindemitglieder, Freunde, regionale Infoseiten etc. Und halten Sie alle verantwortlich an der Veranstaltung Mitwirkenden dazu an, diese Veranstaltung ebenfalls zu teilen.
- Ebenso kann die Veranstaltung im Google My Business Eintrag des Veranstalters veröffentlicht werden.
- Eine weitere prima Möglichkeit, für die Veranstaltung zu werben, ist Google Ads.

Für den Druck von Plakaten und Handzetteln stellen wir Dateien zur Verfügung, die von jeder Druckerei weiterverarbeitet werden können. Wir gestalten auf Anfrage gerne Ihr individuelles Plakat für Ihre Veranstaltung und kümmern uns auf Wunsch in Ihrem Namen um den Druck.
Konzerte und andere musikalische Veranstaltungen müssen bei der GEMA angemeldet werden. Viele Kirchen und Gemeinden haben jedoch Rahmenverträge mit der GEMA, so dass nach der Anmeldung ggf. keine weiteren Kosten entstehen. Für die GEMA-Anmeldung einer Veranstaltung wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner Ihrer regionalen Bezirksdirektion. Hier der verweisende Link: www.GEMA.de
Unsere Musicals, ob durch oder mit uns oder von anderen Künstlern aufgeführt, werden bei GerthMedien direkt angemeldet.
Tel.: 0 64 41 / 20 40 50 - www.gerth.de
Selbstverständlich stehen wir bei Ihrer Planung mit Rat und Tat zur Seite: KONTAKT