Videoproduktion Juli 2006

Am 1. + 2. Juli 2006 haben wir mit dem Filmteam von MEDIA-pro die Musikvideoclips zu den Liedern "There for me" und "Where is your love" produziert.

Aufnahmen am großen Park-Brunnen. Michael gibt Regieanweisungen "... bitte hier positionieren, und Refrain 2 nochmal ..."
Kameramann Adelmo. Heute ist er eigentlich richtig traurig, weil Brasilien gestern verloren hat... ...aber das merkt man ihm nicht an... ...er gibt alles. Und die Aufnahmen sind echt super geworden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen die Sängerinnen und Sänger der Gruppe "Voices for Christ" vor der Kamera. Gedreht wurden zwei Videoclips für die neue CD der Gruppe und für den Fernsehsender Bibel TV.

Während im MEDIA-pro-Studio am Samstag, den 1. Juli noch die letzten Tonaufnahmen für die CD gemacht wurden, war das Filmteam zusammen mit der Solistin Kristin Roeder unterwegs, um den ersten Clip zu drehen. Thema des Liedes ist eine Reise ins Licht der Liebe Gottes, und so war der Schauplatz der Dreharbeiten zunächst ein Bahnhofsgelände in Hagen und später der Nordseestrand bei Noordwijk in Holland, wo bis zum Sonnenuntergang gedreht wurde.

Am Sonntag, den 2. Juli ging es dann mit der ganzen Gruppe in den Terrassengarten des Zisterzienserklosters in Kamp-Lintfort. Der Barockgarten, der in den achtziger Jahren nach historischen Vorlagen rekonstruiert wurde, bot mit seinen Blumen, Bäumen, Pflanzenornamenten und Wasserspielen eine beeindruckende Kulisse, die nach Angaben der Stadt Kamp-Lintfort öfters für Filmaufnahmen genutzt wird.

An verschiedenen Stellen des Parks, die dann jeweils für den Publikumsverkehr gesperrt wurden, wiederholten die Sänger in unterschiedlichen Aufstellungen immer wieder alle Teile ihres Liedes, bis alles „im Kasten“ war. Abkühlung von der sommerlichen Hitze fanden die Gruppenmitglieder in den Drehpausen im Schatten der Orangerie, wo eine Ausstellung mit verschiedenartigen Exponaten über die Geschichte des Klosters informierte. Die Dreharbeiten waren bis zum Mittag abgeschlossen und die Sänger konnten bei 31 Grad im Schatten die Heimreise antreten.

Die beiden Lieder der Video-Clips wurden übrigens von einigen der jüngsten Gruppenmitglieder selbst geschrieben. Mit viel Kreativität hatten Sarah und Christina Behling, Gesa Uellenberg und Kristin Roeder die Lieder "There for me" und "Where is your love" Anfang des Jahres selbst komponiert und getextet.

Die neue CD der Gruppe mit Liedern und den Musikvideos wird unter anderem beim vierzigjährigen Jubiläum (Info) von "Wir singen für Jesus" erhältlich sein, das am 28. Oktober mit einem Konzert im Forum in Hückeswagen gefeiert wird.